About HPL

Lawyers | Tax Advisors | Business Advisors

We are an international consultancy boutique with a well-balanced team with specialists in Structured Finance, Debt & Equity Markets, Corporate Finance, M & A, Structuring of Funds, Tax Planning as well as Corporate Development. Based on our extensive experience in international law and consulting, our professionals are committed to provide solutions with respect to legal and tax issues as well as economic-related issues of all our clients both nationally in Germany and internationally.

Besides our legal and economic core competence, we are characterized by our special focus on the international growth markets. In addition to our head office in Frankfurt am Main, we have representations in Luxembourg and Vienna and partner offices in Dubai and Dhaka. Together with our global network, we do provide advice to all our clients based in Europe, the United States of America, Caribbean and Latin America, the United Arab Emirates, the remaining Middle East and Russia, moreover India and China in their investment projects.

It is our utmost ambition to solve our clients’ problems efficiently and practically at the highest juristic and economic level. We are appreciative of our clients’ entrepreneurial concerns; our professionals’ distinctive managerial expertise is in part a certified one. Our interdisciplinary approach as well as our size and the flat hierarchies enable an unobstructed process of consulting projects.

HPL

Rechtsanwälte | Steuerberater | Unternehmensberater

Wir sind ein eingespieltes Team von Spezialisten aus den Bereichen Unternehmens- und Steuerrecht sowie Corporate Development (Unternehmensentwicklung) und Corporate Finance. Unsere Berater lösen mit ihrer langjährigen Erfahrung aus internationalen Beratungshäusern engagiert die rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unserer nationalen und internationalen Mandanten in Deutschland und im Ausland.

Neben unseren fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen M&A, strukturierte Finanzierungen, Fondsstrukturierung und Steuerplanung zeichnet uns der besondere Fokus auf internationale Wachstumsmärkte aus. Neben unseren Standorten in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Luxemburg und Wien haben wir Partnerbüros in Dubai und Dhaka. Zusammen mit unserem sehr guten Netzwerk beraten und begleiten wir unsere national und international aufgestellten Mandanten bei ihren Projekten und Investitionen, insbesondere in Europa, den Vereinigten Staaten von Amerika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bangladesch.

Unser Anspruch ist es, die Fragestellungen unserer Mandanten auf höchstem juristischem und ökonomischem Niveau effizient und praxisnah zu lösen. Wir haben ein besonderes Verständnis für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser interdisziplinärer Ansatz sowie die flachen Hierarchien ermöglichen eine reibungslose Abwicklung der Beratungsprojekte. Kurze und direkte Wege sind für eine zeitnahe und effiziente Umsetzung von Projekten entscheidend.

Unsere Kernkompetenzen sind

  • Begleitung von Investitionen und Geschäftsaktivitäten in internationalen Wachstumsmärkten von der Anbahnungsphase bis zur rechtlichen und steuerlichen Umsetzung

  • Gründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen- und Unternehmensbeteiligungen sowie Unternehmensumwandlung

  • Strukturierung und Erstellung der Dokumentation von Aktienemissionen, Inhaber- und Namensschuldverschreibungen, Convertible Bonds und andere Finanzinstrumente einschließlich ABS-Transaktionen

  • Rechtliche und steuerliche Strukturierung von (Investment-)Fonds

  • Nationale und Internationale Steuerberatung und -planung für Unternehmen und vermögende Privatpersonen

  • Steuerliche Rechtsbehelfsverfahren

  • Erb- und Stiftungsrecht

  • International Business Development